Wir verwenden Cookies!

Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bericht MSC Oldtimertour 2019

MSC Oldtimertour - Strahlender Sonnenschein und schöne Autos

Wahlscheid: Der MSC Wahlscheid startete seine 2. Oldtimerausfahrt.

Neben zahlreichen Teilnehmerteams vom MSC Wahlscheid, konnten wir auch einige

Gaststarter aus Fulda, Ennepetal und Hennef begrüßen, so dass insgesamt 14 Fahrzeuge an der Oldtimerausfahrt teilnahmen.

Gestartet wurde in der Gemeinde Windeck, am Bahnhof Schladern.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in Kochs Backstube startet planmäßig

das 1. Fahrzeug auf eine kurvenreiche Tour durch den nördlichen Westerwald.

Gefahren wurde dabei nach einem ausgearbeitetem Streckenplan, dem sogenannten Roadbook. Das Roadbook enthielt die vollständige Streckenbeschreibung, so dass jeder Teilnehmer leicht den richtigen Weg finden konnte.

Das Tagesziel war das Feldbahnmuseum der Grube Fortuna bei Solms im Westerwald.

Hier wurden die Teilnehmer mit Ihren betagten Fahrzeugen bereits vom Feldbahnverein erwartet. Auf dem Programm stand eine Rundfahrt mit der Feldbahn über das Museumsgelände.

Im Anschluss folgte eine Führung durch die Museumshallen.

Es wurden verschiedene Lokomotiven vorgestellt und technische Sachverhalte

Sehr verständlich und ansprechend erläutert.

Nach einer Kaffeepause ging es dann gegen 15:00 Uhr durch den südlichen Westerwald wieder auf die Rückreise mit Ziel Windeck Obernau. Bei Bratwurst im Brötchen und Kaltgetränken konnten alle Teilnehmer den Tag hier noch einmal Revue passieren lassen. Die Oldtimer sowie die ganze Gruppe bewältigten die 220km lange Strecke wohlbehalten und es waren keine Ausfälle zu beklagen.

Bilder von Manfred Schulz zur Tour finden Sie hier : Bilder zur Oldtimertour 2019

 

Oktoberclubabend verschoben

Hallo Zusammen, 

Aufgrund des Feiertages, den 03.10.2019 wird der Oktorberclubabend auf den 10.10.2019, wie gewohnt um 20:00 Uhr im Aueler Hof verschoben.

Bitte merkt Euch den neuen Termin vor.

Clubtour 2019

 

MSC Clubtour zum Rotweinwanderweg am 29.09.2019

Am Sonntag, den 29.September 2019 macht der MSC Wahlscheid mit dem Bus seine Clubtour an die Ahr. Den Teilnehmern des Rallye Köln Ahrweiler bestens bekannt, wird am Bahnhof in Mayschoß dann der Mittagshalt sein. Dann geht es weiter zum Weinfest nach Dernau, wo uns dann abends der Bus wieder einsammelt.

Die Details zur Tour findet Ihr hier: Clubtour 2019

 

MSC bei Lohmar bewegt

Hervoragend hat sich der MSC Wahlscheid beim heutigen Event "Lohmar bewegt" präsentiert. Markus Schulz, Stefan und Linus Kusch, Eric und Werner Ritter und Martin Jansen hatten zum Familienfest einen Parcour auf der Tartanbahn aufgestellt, der von den Kiddis auf Bestzeit mittels vereinseigenem Tretkart oder aber mit einem beim Kindergarten gliehenen Dreirad befahren werden musste.

Die Stimmung war grandios und es bildeten sich eine lange Schlange vor dem Parcour. Ebenfalls sehr gut angenommen wurden die ausgestellten Fahrzeuge. Gerade beim Kadett von Stefan Kusch kamen Erinnerungen bei dem einen oder andern hoch und viele sagen, ja das war mein erstes Auto. 

Bilder vom Fest und dem MSC Stand mit den neuen Beachflags und dem neuen Banner findet Ihr in der Gallerie 2019.

MSC Stand Lohmar bewegt 2019

MSC beim 47.24h Rennen aktiv

Auch bei der 47.Auflage des wohl größten Motorsportevents der Welt war der MSC Wahlscheid wieder aktiv.

Den kompletten Bericht finden Sie hier: MSC bei 24h Rennen aktiv

Oldtimer auch beim MSC

Oldies but Goldies; MSC Wahlscheid öffnet sich für Oldtimer

 

 

Untrennbar ist die Geschichte des MSC Wahlscheid mit der Geschichte und der Entwicklung von Autos verbunden. Denn schließlich waren es einige junge Wilden, die in den siebziger Jahren bereits der Fazination aus Technik und Geschwindigkeit erlegen waren und 1975 den MSC Wahlscheid gründeten.

Hier gehts zum kompletten Beitrag: MSC mit Oldtimergruppe 

 

Stefans Käfer

MSC Jugendkartturnier 2019

Am 22.09.2019 veranstaltet der MSC Wahlscheid zum 30. mal auf dem Gelände der GKN Walterscheid sein traditionelles Jugendkartturnier.

Die Ausschreibung als PDF zum Jugendkarturnier finden Sie hier: Ausschreibung MSC Jugendkartturnier 2019

Die Navidaten sind:  53797 Lohmar, Aggerstraße 29

MSC Aussch 09 06 2019 Bild

MSC SIM Racing Piloten geehrt

Im Rahmen des bevorstehenden 24h Qualifyingrennens am Nürburgring erfolgte die Pokalübergabe an die bei der SIM Racing Meisterschaft erfolgreichen Piloten. 

Neben den Pokalen erhielten außerdem die erfolgreichen  ADAC Nordrhein Piloten vom 24h Rennleiter Walter Hornung noch Extrapräsente.

Unser Bild zeigt hier die SIM Racing Mannschaft vom MSC mit Rennleiter Walter Hornung.

Leider fehlte der Teamchef Alex Brauer.

25 DSC6628

von links, Walter Hornung, Benedikt Wienke, Lukas Gemein, Linus Kusch, und Fin Unteroberdörster.