Slalom Eichkamp 03.06.2018

Auch in 2018 gibts wieder den Slalom Eichkamp

Bilder Clubtour Papenburg

Manfred Schulz hat auf unserer Clubtour nach Papenburg den Fotoapparat gezückt.

Bilder der Tour findet Ihr unter: Photos Tour Papenburg

MSC plant Oldtimergruppe

Oldies but Goldies; MSC Wahlscheid öffnet sich für Oldtimer

 

MSC Wahlscheid plant Oldtimergruppe und ist auf den Beueler Classictagen präsent;

 

Untrennbar ist die Geschichte des MSC Wahlscheid mit der Geschichte und der Entwicklung von Autos verbunden. Denn schließlich waren es einige junge Wilden, die in den siebziger Jahren bereits der Fazination aus Technik und Geschwindigkeit erlegen waren und 1975 den MSC Wahlscheid gründeten.

 

Hier gehts zum kompletten Artikel: MSC plant Oldtimergruppe 

 

Stefans Käfer

 

 

 

 

ADAC Oldtimer Lehrgang

Erstamalig bietet der ADAC Nordrhein e.V. , in dem wir Ortsclub sind, einen Lehrgang für Einsteiger in dem Bereich des Oldtimersports an.

In dem Oldtimer Beifahrer Lehrgang lernt man die Basis zum späteren Erfolg in einer Ausfahrt oder Ori Veranstaltung. Die Begriffe Sollzeit, Nullzeit und so weiter sind dann keine fremden Vokabeln mehr.

Der Lehrgang findet am 07.04.2018 statt, und wir als Ortsclubmitglieder erhalten 5 Euro Rabatt bei der Anmeldung.

Genaue Infos gibt es im beigefügten Flyer. Info Flyer Beifahrer Lehrgang

Clubmeisterschaft 2017

Die Ehrungen sind vollzogen. Hier nochmal zum nachlesen das komplette Ergebnis der Clubmeisterschaft 2017

Hier geht es zum Ergebnis:Gesamtergebnis Clubmeisterschaft 2017

GLP - Einstieg in den Motorsport

Gleichmäßigkeitsprüfung der Einstieg in den Rundstreckensport

 

Die Gleichmäßigkeitsprüfungen sind sicherlich eine der preisgünstigsten Möglichkeiten auf der

traditionellen Nordschleife des Nürburgrings Motorsport zu betreiben. Nachdem der Rennsport

auf der Nordschleife durch steigende Streckenmieten immer teurer wurde, haben sich einige engagierte Vereine zusammengesetzt und die Gleichmäßigkeitsprüfungen “wieder neu erfunden”.

 

Ideal für Einsteiger, preiswert für die Liebhaber des Nürburgrings und interessant für die Spezialisten.

Fahrzeuge aller Art, vom Mini Cooper bis zum Porsche 911 starten bei den Samstags stattfindenden Gleichmäßigkeitsprüfungen. Sogar ein Smart wurde schon gesehen und

erreichte das Ziel in Wertung. Dabei starten alle Fahrzeuge in einer Einheitsklasse. Die

Fahrtvorschriften sorgen dafür, dass auch die leistungsschwächeren Fahrzeuge eine

Chance haben zu gewinnen. Letztendlich kommt es auf das Geschick und die

Zuverlässigkeit von Fahrer und Beifahrer an. Grundsätzlich müssen alle Fahrzeuge für

den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein, der StVZO entsprechen und dürfen eine Höhe

von 1600 mm nicht überschreiten.

 

Weitere Informationen gibt es hier im Flyer Flyer GLP 2018 

Fotos vom Wandertag

Hallo Zusammen,

bevor unser Galerist die Bilder alle aufgenommen hat, gibt es hier einen Vorgeschmack zu Bilder vom Wandertag.

Zu den Fotos geht es hier : Fotos MSC Wandertag 2017

Ein großes Dankeschön an Manfred Schulz der mit seiner Kamera präsent war.

 

Wahl Fahrervertreter DMSB

Ab dem 08.Mai ist es bis Ende diesen Monats, für alle Inhaber einer DMSB Lizenz möglich, einen Fahrervertreter der jeweiligen Sparte zu wählen.

Die Hauptaufgabe dieser Fahrervertreter wird sein, die Interessen der aktiven Piloten beim DMSB zu vertreten. ...
Unter dem Link zur DMSB Homepage, findet ihr die möglichen Kandidaten, welche sich freiwillig für die Wahl zum Fahrervertreters aufgestellt haben, überlegt euch, wer am ehesten eure Einstellung / Meinung vertreten könnte und stimmt ab.

Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten als aktiver Sportler - im Rahmen des DMSB - ggf. etwas beeinflussen zu können. In welchem Ausmaß wird sich zeigen, aber diese Chance sollte genutzt werden.

Infos zu dem Thema findet Ihr hier :DMSB Wahl zum Fahrervertreter